Publizieren in Autodesk Infrastructure Map Server
 
 
 
Seitenende

Mit der Infrastructure Map Server-Technologie können Sie kartenbezogene Daten im Internet oder in einem Intranet publizieren. Die Map Server-Technologie ist als Autodesk Map Server und mit einer Open Source-Lizenz verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Autodesk-Website unter dem Thema "Mapping & GIS Solutions".

Beim Publizieren in MapServer werden alle in der Karte vorhandenen Layer, Layerdefinitionen, dynamischen Labels, Abfragen, Filter und Stile (einschließlich Punkt-, Linien-, Raster- und andere Stile) in dem für Map Server erforderlichen Format publiziert.

Anmerkung

Wenn Sie eine frühere Version (Autodesk MapGuide Version 2008 oder früher) verwenden, können Sie diesen Befehl nicht verwenden. Stattdessen müssen Sie die Karte in das SDF2-Format exportieren und die resultierende Datei an den MapGuide-Server senden.

Beim Publizieren in Map Server werden keine Metadaten einbezogen. Sie können Metadaten aus dem Metadaten-Viewer exportieren.

Map Server und verknüpfte Daten

Wenn Sie Daten mit Layern verbunden haben, die Sie publizieren, können Sie die verbundenen Daten mit diesem Befehl nicht publizieren. Der Layer wird publiziert, jedoch nicht die verbundenen Daten. Um beides zu publizieren, speichern Sie den Layer mit den verbundenen Daten als SDF-Datei (um die verbundenen Daten in eine Flat-Tabelle zu konvertieren) und publizieren die erstellte SDF-Datei. Dabei werden nur die Daten publiziert, die sich zu dem Zeitpunkt auf dem Server befunden haben, als Sie die SDF-Datei erstellten. Die Objekte sind dann nicht mehr mit den ursprünglichen Datenbanken und Daten verbunden. Weitere Informationen zum Speichern eines Layers als SDF-Datei finden Sie unter Speichern oder Exportieren eines Layers der Darstellungsverwaltung.

Map Server und SHP- oder SDF-Layer

Wenn die Karte SHP- oder SDF-Layer enthält, kopiert AutoCAD Map 3D die Quelldateien für diese Layer auf den Server. Wenn die Karte Layer enthält, die aus einer zentralen Datenbank stammen, fügt AutoCAD Map 3D Verweise auf die ursprünglichen Datenspeicher hinzu. Wenn die Karte Layer enthält, die sich aus Objekten in Zeichnungsdateien zusammensetzen, kopiert AutoCAD Map 3D diese Objekte als DWF-Dateien mit hoher Genauigkeit.

Weitere Informationen

Arbeitsablauf

Verwandte Themen

Weitere Informationen (Nur Web-Hilfe)

Video

Verfahren
Publizieren in Autodesk Infrastructure Map Server