Exportieren in mehrere Klassen
 
 
 
Seitenende

Sie können für die folgende Formate ausgewählte Daten in mehrere Objektklassen exportieren:

Anmerkung

Beim Exportieren aus einer Karte werden nur Zeichnungsobjekte exportiert. Geodatenobjekte werden ignoriert. Zum Konvertieren von Geodaten-Objektdaten in ein anderes Format verwenden Sie Migrieren von GIS-Daten (Massenkopie).

Verwenden der Registerkarte Objektklasse im Dialogfeld Exportieren

Verwenden Sie die Registerkarte Objektklasse für Attribute, die allen Ausgabe-Objektklassen zugeordnet werden sollen. Beispiel: Angenommen, Sie haben drei Sätze mit Objekten erstellt. Jeder Satz umfasst Wasserleitungen, elektrische Leitungen und Abwasserleitungen, wobei Sie diese mit einer Farbcodierung versehen haben, die verschiedene Wartungsdaten darstellt. Sie können Objekte basierend auf der Farbe auswählen und sie dann in mehrere Objektklassen exportieren (Wasser, Elektro und Abwasser). Sie können auf der Registerkarte Objektklasse ein Attribut wählen (z. B. das Wartungsdatum), und dieses beim Exportieren auf alle drei Objektklassen anwenden.

Wenn den zu exportierenden Objekten bereits Attribute zugewiesen sind, ist es jedoch empfehlenswert, auf der Registerkarte Objektklasse keine Attribute zu wählen.

Siehe auch
Verfahren
Exportieren in mehrere Klassen